Ich werde fliegen

Roman

  • Sofort lieferbar
17,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Annalena 
borro medien-Bücherscout
Der Roman "Ich werde fliegen" von Dana Czapnik handelt von Lucy, einem Mädchen das seine Zeit lieber mit ihrem besten Freund Percy auf dem Basketballplatz verbringt als vor Spiegeln. Lucy hat jedoch ein riesiges Problem ... sie ist ist bereits seit Urzeiten in Percy verliebt … Dieser kommt jedoch immer nur mit Mädchen zusammen, die genauso sind wie Lucy nie sein wollte. Kann sie Percy`s Herz erobern ohne alle ihre Ideale aufzugeben und zu einer "identitätslosen Schönheit" zu werden?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mal kein typisches Happy-End gibt, sondern das Ende ein wenig offen bleibt, so dass man Platz hat, die Geschichte selbst "weiterzuspinnen". Gut gefällt mir auch die Covergestaltung. Sie spricht einen direkt an, gibt einem das Gefühl eines sonnigen Sommers voller Lebenslust und Energie, wie Lucy ihn erlebt.
 
Mitarbeiter-Foto
Ingrid Knauf
Auftragserfassung
borro medien gmbh, Bonn
Der Roman von Dana Czapnik  "Ich werde fliegen" spielt im Jahr 1993 in New York. Lucy Adler ist 17 Jahre alt und eine leidenschaftliche Basketballerin. Sie macht die meisten Punkte in der Liga, das bringt ihr aber wenig soziale Anerkennung in der Schule. "Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, perfekt aussehen und am Spielfeldrand stehen und die Jungs anfeuern." Nur Percy, Lucys bester Freund und auch Basketballer ist stolz auf sie. Er sieht in ihr aber nur seine beste Freundin, wie verliebt sie in ihn ist, bemerkt er nicht.
Lucy ist sehr klug, eigenwillig, eckt an, vertritt ihre Meinung, hebt sich von anderen Mädchen ab. Es macht Freude, sie durch das Jahr 1993 in New York zu begleiten und ich bin sicher, dass dieses starke Mädchen ihren Weg gehen wird.
 

New York, 90er-Jahre: Lucy Adler ist klug und hinterfragt alles und jeden. Auf dem Basketballplatz ist sie ein Ass. Nichts liebt die 17-Jährige mehr, als mit ihrem Freund Percy Körbe zu werfen und andere Jungs in Matches zu besiegen. Doch in ihrer Schule bringt ihr dieses Talent gar nichts: Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, immer perfekt aussehen und am Spielfeldrand die Jungs anfeuern. Lucy dagegen diskutiert mit Percy über französische Existenzialisten und zweifelt alle angeblichen Selbstverständlichkeiten im Leben an. Sie liebt Percy seit einer gefühlten Ewigkeit - und umso mehr schmerzt es sie, dass er zwar alle Gedanken mit ihr teilt, aber stets eine oberflächliche Schulschönheit als Freundin wählt. Wie kann sie ihren Weg in sein Herz finden? Und wie ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft, in der sie alle Freiheiten hat wie ein Junge, aber trotzdem eine junge Frau bleibt?

Czapnik, Dana
Dana Czapnik wurde in New York geboren und studierte dort die schönen Künste. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin für das Sportmagazin ESPN, die United States Tennis Association und die Arena Football League. 2017 wurde sie für ihre literarischen Texte mit dem Förderpreis des Center for Fiction ausgezeichnet. 2018 war sie Literaturstipendiatin der New York Foundation for the Arts. »Ich werde fliegen« ist ihr Debütroman. Sie lebt mit ihrer Familie in Manhattan.

"Das Porträt einer Adoleszenz und einer ganzen Ära. Dieser Crossover-Roman wird Leserinnen und Leser aller Generationen begeistern. Ein wundervolles Debüt." Column McCann
Mehr von Dana Czapnik

MP3 Format, Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 600 Min.
CBJ AUDIO
CD
  • Sofort lieferbar
17,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren