Ich liebe Regentage!

Bilderbuch

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne Fanz
Print-Marketing
borro medien gmbh, Bonn
Das Thema des Buches mit dem sehr ansprechend gestalteten Cover ist offensichtlich: Die eine liebt den Regen, der andere hasst den Regen. Wie es Kalina, der Katze, dann doch gelingt, Hugo, den Pudel (der zwar eher aussieht wie ein Schaf, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut) umzustimmen, das erzählt Olivia Huth in dieser Geschichte.
Mit ganz "billigen Tricks" wird da gearbeitet: mit Keksen! Vielleicht nicht pädagogisch wertvoll, andere mit Süßigkeiten zu ködern, aber bestimmt erkennt sich hier nicht zuletzt auch die eine Mutter oder der andere Vater wieder. Jedenfalls geht der kekshungrige Hugo mit Kalina raus in den Regen, springt mit ihm in den Pfützen rum, baut Staudämme und besiegt Kalina beim Wettschwimmen der selbstgebauten Boote.
Es bereitet großes Vergnügen, zu sehen, mit welch unermüdlicher Freude am Regen Hugo die ganze Geschichte hindurch auftritt – und wie es ihr am Ende sogar gelingt, den anfangs ganz schön grummeligen Hugo auch ein wenig für den Regen zu begeistern.
Ein Bilderbuch, das Groß und Klein dazu animiert rauszugehen – egal bei welchem Wetter!
 

Hurra, es regnet! Bei Regenwetter drinnen hocken? Kommt nicht infrage!
Hugo hasst Regen, Kalina dagegen kann sich nichts Schöneres vorstellen, als im Regen durch die Pfützen zu springen, dass es nur so spritzt. Wie schön ist es, einen Freund zu haben, der einen mitreißt. Selbst dann, wenn man sich schlechtwettergelaunt ins eigene Schneckenhaus zurückziehen will. Und so eine neue Erfahrung kann sehr erfrischend sein ...

Huth, Olivia
Olivia Huth liebt Regenwetter. Ihre ersten Gummistiefel, oder besser die, an die sie sich erinnern kann, waren rot mit weißen Punkten. Schon als kleines Kind war sie Meisterin im Staudammbauen und machte jedem Biber Konkurrenz. Jetzt hat sie selber Kinder und tobt mit großer Freude mit ihnen durch den Regen. Olivia Huth arbeitet in der Werbebranche und lebt in der Nähe von Kiel.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\