Ich glaub, ich lad ein

Vom erstaunlichen Potential der Gemeinde - Gottesdienst erleben: Der Back to Church Sunday in Deutschland. Der Back-to-Church Sunday in Deutschland

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.

Gottesdienst - wunderbare Gelegenheit, dem Evangelium zu begegnen? Ja, wenn man Menschen einfach einlädt. Michael Harveyhat erstaunliche Wirkungen erlebt, wo Gemeinden bewusste Gastfreundschaft mit konkretem Einladen verbinden.Der "Back-to-church"-Sonntag lässt Gemeinden über Gastfreundschaft, Einladungskultur und Gottesdienstgestaltung nachdenken. Dieser Prozess bereichert und Erfahrungen zeigen, dass Menschen sich tatsächlich einladen lassen.Ergänzt wird dieses praxisorientierte Buch durch die Auswertung zehn deutscher Pilot-Projekte.

Michael Harvey ist ein international bekannter Redner und Coach für Mission und Gemeindeaufbau. 2004 hat er das Konzept des "Back to Church Sundays" in England entwickelt und hält seitdem in vielen Ländern weltweit Vorträge.
Hans-Hermann Pompe, geb. 1955, ev. Pfarrer, leitet seit 2009 das Zentrum für Mission in der Region der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Seit langem trage ich in mir die Idee, dass es doch möglich sein müsste, Menschen neu für den Gottesdienst zu interessieren oder sogar zu begeistern. ... Ich halte die Idee des Back-to-Church-Sonntags für eine Möglichkeit, den Gottesdienst neu für Menschen zu erschließen. Quelle: Dr. Heinrich Bedford-Strohm, EKD-Ratsvorsitzender
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\