Horrifikland

Schauriger Spuk mit Micky Maus

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Grandiose Disney-Hommagen hochkarätiger Comickünstler - jetzt wieder lieferbar, diesmal im klassischen Albenformat! Micky, Goofy und Donald erleben auf einem irren Trip durch Friedhöfe, Gruselschlösser und verlassene Krankenhäuser den blanken Horror - ein schaurig-schönes Leseerlebnis, erdacht von Lewis Trondheim und in kunstvoll-atmosphärische Bilder umgesetzt von Alexis Nesme!

Lewis Trondheim (Herr Hase, Donjon, Die Fliege u.a.) ist sicher einer der produktivsten zeitgenössischen Comic-Künstler. Der am 11. Dezember 1964 unter dem Namen Laurent Chabosy geborene Franzose wählte seinen Künstlernamen nach der Stadt gleichen Namens, dessen Klang ihm gefiel. Zusammen mit anderen Comic-Virtuosen gründete er 1990 den Autorenverlag L'association, bei dem seither die meisten seiner Alben veröffentlicht werden. Viele seiner Comic-Serien wurden so begeistert rezipiert, dass es Übersetzungen ins Englische, Japanische und Deutsche gab. Trondheim gewann für sein Werk zahlreiche namhafte Preise.Alexis Nesme, geboren am 1. Januar 1974 in Villefranche-sur-Saône, ist ein französischer Illustrator und Cartoonist. Er gewann 1996 den Nachwuchspreis des Comicfestivals von Angoulême. Sein bekanntestes Werk ist die dreiteilige Comicadaption des Jules-Verne-Romans Die Kinder des Kapitän Grant. Sein Kindercomic Grabouillon wurde fürs Fernsehen adaptiert, außerdem gestaltet Nesme
Briefmarkenserien für die französische Post.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\