Hilf mir, wenn ich traurig bin

Ein Buch zum Trauern, Erinnern und Abschiednehmen. Kreatives und Mutmachendes für Kinder und Erwachsene

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.

Hilf mir, wenn ich traurig bin! Rede mit mir, male mit mir, schweige mit mir, sei wütend mit mir, lache mit mir. - Wenn Kinder trauern, hilft es ihnen ungemein, wenn Erwachsene an ihrer Seite sind, die die kindlichen Gefühle ernst nehmen und sich einfühlen können. Dieses außergewöhnliche Buch hilft Kindern und Erwachsenen in Trauersituationen, spielerisch ins Gespräch zu kommen, zu verstehen und auf kreative Weise Gefühle auszudrücken. Die behutsamen wie anregenden Illustrationen sprechen Kinder und Erwachsene gleichermaßen an und lassen Raum für die eigene Kreativität.

Jule Kienecker ist freiberufliche Kommunikationsdesignerin. Schon während ihres Studiums hat sie sich intensiv mit unserer Trauer- und Erinnerungskultur, insbesondere mit den Bedürfnissen trauernder Kinder, beschäftigt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin
Mechthild Schroeter-Rupieper ist Trauerbegleiterin und Inhaberin von »Lavia - Institut für Familientrauerbegleitung« in Gelsenkirchen, wo sie auch lebt. Sie hat zahlreiche erfolgreiche Bücher über Abschied und Trauer geschrieben und ist europaweit als Fortbildungsreferentin tätig.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\