Highlights

50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
29,99 €
inkl. MwSt.

Cidre, Crêpes und wilde Küste - Bildband Bretagne und die französische Atlantikküste

Warum Bretagne und Atlantikküste mit ihren vielen, attraktiven Städten und der ursprünglichen Natur viele Reisen wert sind, verraten Ihnen diese 50 Highlights: vom berühmten Klosterfelsen Mont-Saint-Michel bis zur UNESCO-Stadt Bordeaux, von der reizvollen bretonischen Riviera bis zum Surferparadies Biarritz, von der Austernstadt Cancale bis zum legendären Rennes.
Dieser Bildband zeigt, wie vielgestaltig Frankreichs Westen ist. Nicht zu vergessen: Die einzigartige Küche der Bretagne mit ihrem fangfrischen Fisch, dem Cidre und den salzigen Crêpes. Mit Routenvorschlägen und zahlreichen Insidertipps.

Entdeckerreise durch Frankreichs Westen: von Saint-Malo bis BordeauxDie besten Kultur-, Natur- und Genusshighlights für frankophile IndividualistenDie Bilder fangen den spröden und wilden Charme der französischen Westküste ein.

Heller-Jung, SilkeSilke Heller-Jung arbeitet seit bald 20 Jahren als selbstständige Redakteurin und Sachbuchautorin. Zuvor war sie als Chefredakteurin für verschiedene Fachzeitschriften verantwortlich. Bei der Arbeit an ihren Amsterdambüchern wandelt sie auf den Spuren der eigenen Familiengeschichte: Eine ihrer Urgroßmütter wurde in Amsterdam geboren, und ihre Großmutter lebte als junge Frau ebenfalls in der »kleinsten Metropole der Welt«. Auch in der Bretagne fühlt sich die Autorin beinahe wie zu Hause: Schon als Kind verbrachte sie hier sämtliche Sommerferien - segelnd, schnorchelnd und tauchend. Das tut sie immer noch, statt mit ihren Eltern und Geschwistern mittlerweile mit ihren Kindern und ihrem Mann. Den hätte sie übrigens auch dann geheiratet, wenn er keine bretonische Verwandtschaft mit in die Ehe gebracht hätte.
Zichnowitz, JürgenJürgen Zichnowitz, geboren 1951 in Neumünster,studierte Volkswirtschaftslehre, arbeitete ab 1994 beim Magazin »Der Feinschmecker«, später auch beim »WeinGourmet«, und war dort als Wein-Redakteur tätig. Er veröffentlichte einen Bildband über deutsche Weine, einen Reiseführer über Südfrankreich und einen Bildband über die Provence und die Cote D'Azur. Für mehrere Gourmet-Zeitschriftenschreibt er kulinarische Reportagenaus seiner neuen Heimat. Denn seit vielen Jahren lebt er zusammen mit seiner Frau Geneviève, Hund Igor und Katze Toulouse in einem kleinen Ort im Süden Frankreichs. Natürlich schreibt es sich bei einem Glas würzigen französischen Roten noch einmal so gut ....
Zaglitsch, HansDer österreichische Fotograf Hans Zaglitsch lebt seit rund 25 Jahren in den Niederlanden, wo er sich auf die Reise- und Reportagefotografie spezialisiert hat mit Schwerpunkt auf u.a. Amsterdam, Andalusien, Vietnam, die Niederlande, Balearen und Kanarischen Inseln sowie Rad- und Hausboot-Routen in Deutschland, Holland und Frankreich. Seine Bilder sind mittlerweile in rund 100 Bildbänden, City Guides, Reise- und Kulturführer sowie in Kalendern, Zeitschriften und diversen (Reise-)Magazinen erschienen. Mehr Infos zu seiner Arbeit, seinen Bilder, Publikationen und laufenden Projekten unter www.hans-zaglitsch.com.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\