Heute ist ein guter Tag zu kündigen!

Highlights aus 20 Jahren in der Personalabteilung

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,90 €
inkl. MwSt.

Sabine Schumann ist Personalerin aus Leidenschaft und erzählt mit viel Witz und erfrischender Ironie aus ihrer Arbeit in der Personalabteilung. In 28 kurzen Geschichten beleuchtet sie Highlights aus mehr als 20 Jahren Personalarbeit im Konzern, im Mittelstand und in ganz kleinen Familienbetrieben. Mit Herz, Verstand und dem Gesetzbuch in der Hand beschreibt sie ihr Bestreben, das Wohl der Mitarbeiter mit den Unternehmensinteressen in Einklang zu bringen und gibt ehrlich zu, dass das nicht immer klappt. Ganz nebenbei räumt sie mit gängigen Klischees gründlich auf. Sie nimmt den Leser mit in die Untiefen von Vorstellungsgesprächen, die aus dem Ruder laufen und macht auch vor sinnfreien Treffen vor dem Arbeitsrichter nicht Halt. Ein Muss für alle Personalverantwortlichen, die hier erkennen, dass der Wahnsinn Methode hat und sie mit den Alltagssorgen nicht alleine sind. Und gleichzeitig ein spannender Blick hinter die Kulissen der Personalarbeit für all diejenigen, die schon immer mal
wissen wollten, was Personalverantwortliche zwischen den Kaffeepausen machen.

Sabine Schumann ist Personalerin aus Leidenschaft. Nach einem HR-Studium und Lehrjahren in Konzernen wurde sie personalleiterin im Mittelstand und arbeitet inzwischen als selbstständige Personalberaterin für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Highlights aus mehr als 20 Jahren Personalarbeit an der Mitarbeiterfront hat sie hier zusammengetragen.
Mehr von Sabine Schumann

24 Vorstellungsgespräche, die es in die Bestenliste geschafft haben.
STIEGLITZ
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
17,60 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\