Herr Origami

Roman

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Ein junger Japaner reist auf der Suche nach seiner großen Liebe nach Italien. Als er sie nicht finden kann, wählt er ein Leben in Abgeschiedenheit. In der Toskana widmet er sich ganz der Meditation und der Herstellung von Washi, traditionellem japanischem Papier, das zum Falten von Origami benötigt wird. Jahrzehnte später besucht ihn ein junger Uhrmacher. Der Mann arbeitet an einer hochkomplizierten Uhr, die sämtliche Zeitmessungen abbilden soll. Die Begegnung gibt dem Leben beider Männer eine völlig neue Richtung.

Ein verzaubernder, poetischer Roman, so klar und formvollendet wie ein Origami.

Ceci, Jean-MarcJean-Marc Ceci, geboren 1977, hat die italienische und belgische Staatsbürgerschaft. Er lehrt Rechtswissenschaften und lebt mit seiner Familie in Südbelgien. Herr Origami ist sein erster Roman.
Kalscheuer, ClaudiaClaudia Kalscheuer, geboren 1964, überträgt u.a. Marie NDiaye, Marie-Sabine Roger und Sylvain Prudhomme aus dem Französischen. 2010 wurde sie zusammen mit Marie NDiaye mit dem Internationalen Literaturpreis ausgezeichnet.

»Ein magischer Roman.« Le Figaro
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\