Hände weg!?

Warum man die Bibel nicht lesen sollte - und warum doch

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,00 €
inkl. MwSt.

Massenmord, Vergewaltigung, frauenfeindliche Sprüche ... Wem kann man das eigentlich heute noch zumuten? Joachim Kügler will bewusst keine der üblichen Einführungen in die Bibel bieten. Schonungslos stellt er die Ambivalenz und Fragwürdigkeit der Texte vor Augen - aber auch die bleibende Faszination und heilsame Irritation, die von ihnen ausgehen. Die Bibel ist keineswegs der Alleinbesitz von Juden und Christen, sondern ein Menschheitserbe, dem sich auch die Skeptiker unbefangen, neugierig und kritisch zuwenden können - auf eigene Gefahr!

Joachim Kügler, geb. 1958, Dr. theol., Inhaber des Lehrstuhls für Biblische Theologie an der Universität Bayreuth. Mehr über den Autor auf: www.joachimkuegler.de.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\