Das Waldhaus

Ein Märchen

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im Oktober 2021.
15,90 €
inkl. MwSt.

Welche Geheimnisse birgt das kleine Waldhaus,das nur nachts erreicht werden kann, wenn alleWege verloren scheinen? Bettina Stietencron hatdie Geheimnisse des Grimmschen Märchens inwarmen, leuchtenden Farben und liebevollenDetails noch reizvoller gemacht.Das Märchen vom Waldhaus ist eines der weniger bekannten Märchen der Brüder Grimm. In ausdrucksvoller, bildhafter Sprache, mit heiteren Szenen und Dialogen zwischen drei Schwestern, einem grauen Alten und seinen drei Tieren schildert es, wie nur die Reue und Fürsorge für das Kleine und Unscheinbare Erlösung und Erfüllung bringt.

Bettina stietencron wurde 1959 in Konstanzgeboren. Sie studierte an der Freien KunstschuleNürtingen Malerei, in Esslingen Sozialpädagogikund ist ausgebildete Handweberin. Seit1990 ist sie neben ihrer Malerei immer wiederauch als Kinderbuchillustratorin tätig gewesen.Im Verlag Freies Geistesleben sind von ihr u.a.illustriert worden: Das Häschen Schnuppernäschenund der böse Bock, Der goldene Dragoner,Klumpedump und Schnickelschnack und Ich binein großer brauner Bär.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\