Great to see you, Jerusalem!

Die unbekannten Gesichter einer Weltstadt // Eine einzigartige Entdeckungsreise durch die Heilige Stadt

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 29.10.2024.
25,00 €
inkl. MwSt.


Eine beeindruckende Reise in Bildern

Jerusalem bietet so viel mehr als das schwitzende Touristen mit Selfiesticks vor der Klagemauer oder eine Dornenkrone als Souvenir. Wer diese faszinierende Stadt wirklich kennenlernen will, sollte sie abseits der allzu ausgetretenen Pfade entdecken und dafür vor allem eines tun: das Zentrum dreier Weltreligionen durch die Augen von Andrea Krogmann sehen.
Die Fotografin und Journalistin lebt seit 10 Jahren hier und zeigt in diesem Buch ihre Lieblingsorte: Beliebtes, Typisches, aber auch weniger viel besuchte und unbekannte Orte. Dabei schafft sie es perfekt, den Moment einzufangen, ihre Fotos wirken ungestellt und mittelbar.
Mit einem Vorwort von ProSieben-Moderator und Jerusalem-Kenner Stefan Gödde.

Stefan Gödde, Fernsehjournalist und weit gereister Reporter, moderiert das beliebte ProSieben-Wissensmagazin Galileo. Seine Arbeit führte ihn in zahlreiche Länder dieser Erde doch sein Herz gehört Israel, und ganz besonders Jerusalem. Bereits als Jugendlicher entdeckte er seine Liebe zu dieser außergewöhnlichen Stadt. Seitdem reist er mehrmals im Jahr dorthin. Und obwohl er Jerusalem inzwischen sehr gut kennt, entdeckt er dort immer wieder neue und überraschende Facetten und begegnet Menschen, die ihn zutiefst beeindrucken.
1977 in Deutschland geboren, kam die Fotografin und Journalistin Andrea Krogmann 1981 zum ersten Mal mit dem Nahen Osten in Berührung, als ihre Familie für ein Jahr nach Tripolis, Libyen, zog. Die Gerüche, Geschmäcker und Geräusche des Orients haben sich tief in ihr Gedächtnis eingegraben. An Jerusalem fasziniert sie vor allem die Vielfalt - in jeder Hinsicht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\