Franks rote Mütze

Ein wunderbares Bilderbuch über Vorurteile mit wichtiger Botschaft: Anderssein ist okay! , zum Vorlesen für Kinder ab 4. Bilderbuch

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


So schnell entstehen Vorurteile

Frank ist ein Pinguin mit vielen Ideen. Nicht alle davon sind gut. Deshalb sind die anderen Pinguine auch erst mal skeptisch, als er ihnen seine neueste Kreation präsentiert - etwas, das sie in der kalten und farblosen Antarktis noch nie gesehen haben: eine rote Mütze. Als einer der Pinguine die Mütze probehalber aufsetzt, wird er prompt von einem Wal gefressen, und schnell steht für die Truppe eins fest: Rote Mützen sind gefährlich! Doch Frank lässt sich nicht von seiner Idee abbringen. Vielleicht war es ja nur die falsche Farbe?

Eine wunderbar augenzwinkernde Geschichte über Vorurteile und Verschwörungstheorien

Sean E. Avery wurde in Südafrika geboren und lebt heute in Perth, Australien. Er ist Lehrer, Autor, Illustrator und Designer und seine Tierskulpturen aus zersplitterten CDs sind weltbekannt. Er hat in Australien bereits mehrere Bilderbücher geschrieben und illustriert. Frank's Red Hat ist sein Debüt fürs deutsche Kinderbuchregal.

Augenzwinkerndes Bilderbuch mit der Botschaft: Anderssein ist okay. Beate Schräder Yango Medien 20231130
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\