Frag los!

50 Antworten für Skeptiker und Glaubende

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

"Wenn das Christentum falsch ist, ist es bedeutungslos, und wenn es stimmt, von unendlicher Bedeutsamkeit. Das Einzige, was es nicht sein kann: ein bisschen wichtig."Der Aussage von C. S. Lewis stimmen die Autoren dieses Buches absolut zu. Mehr noch, genau aus diesem Grund suchen sie das Gespräch und die konstruktive Auseinandersetzung mit Menschen, die bisher mit dem Glauben nichts anfangen können. Und auch Christen haben noch viele Fragen. In "Frag los!" setzen die Autoren sich daher mit 50 schwierigen Fragen auseinander, die nicht nur Atheisten an den christlichen Glauben stellen. Dabei schöpfen Prof. Dr. Matthias Clausen (Theologe), Dr. Alexander Fink (Biophysiker), Dr. Andreas Gerstacker (Althistoriker), Thomas Giebel (Informatiker) und Stephan Lange (Gymnasiallehrer) aus ihrer fachlichen Expertise - und gehen auf Einwände ein, denen sie in ihrem Umfeld immer wieder begegnen. Ihre 50 Antworten laden Skeptiker und Glaubende zu einem Disput auf Augenhöhe ein und liefern dafür g
ut begründete Argumente. Denn gute Fragen verdienen gute Antworten. Mit Antworten und Denkanstößen auf Fragen z.B. aus Bereichen Naturwissenschaft, Logik oder Geschichtswissenschaft und Einwände wie:- "Beweise erst mal, dass es Gott gibt. Wenn du das geschafft hast, höre ich zu."- "Jesus ist bloß eine mythologische Raubkopie."- "Christsein führt letztendlich zu Homophobie."- "Der Schöpfungsbericht und wissenschaftliche Erkenntnisse (Urknall, Evolution) schließen einander aus."- "Wenn Gott Schöpfer von allem ist, wer hat ihn dann erschaffen?"- u.v.m.

Clausen, MatthiasProf. Dr. Matthias Clausen, geb. 1972,Theologe, Karl Heim-Professur für Evangelisation und Apologetik. Theologiestudium in Wuppertal, Heidelberg und London, 2000-2004 Reisesekretär der Hochschul-SMD, danach Vikariat in Essen, Pastor der Ev. Kirche im Rheinland und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung und Hochschulevangelist.

"Wer glaubt und (deshalb) gerne nachdenkt, der ist hier goldrichtig. Die Autoren zeigen, wie Fragen von skeptischen Mitmenschen respektvoll, auf Augenhöhe, klug und humorvoll bedacht und besprochen werden können. Das schafft noch keinen Glauben, aber es räumt Hindernisse aus dem Weg und ebnet den Weg." (Prof. Dr. Michael Herbst, Professor für Praktische Theologie)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\