Flussgeister

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

Adam, ein erfolgreicher Anwalt, beginnt, sein Leben zu hinterfragen. Weder seine Arbeit noch die langjährige Beziehung mit Natalie können die Leere, die sich in ihm ausbreitet und ihn zu verschlingen droht, aufhalten. Er nimmt ein Sabbatical und zieht in eine Blockhütte am Ufer der Donau, um sich über sich selbst und seine Zukunft Klarheit zu verschaffen. Natalie missbilligt seine Entscheidung und verlangt ihrerseits eine Auszeit in der Beziehung. Am Fluss macht Adam Bekanntschaft mit Lola, einer eigenwilligen jungen Frau, die nach ihren eigenen Regeln lebt. Es entspinnt sich eine Freundschaft zwischen ihnen, so unterschiedlich die beiden auch sind. Adam, der bisher all seine Ziele erreicht hatte, entglitt der rote Faden in seinem Leben. Lola hingegen, die nach einem brutalen Überfall vor Jahren ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt, monatelang im Koma lag und alles verloren hatte, gelang es, ihren eigenen Weg zu finden. Inspiriert von der Landschaft der Donau-Auen, beginnt Adam
, sich wieder mit seiner früheren Leidenschaft, der Bildhauerei, zu befassen. Lola erzählt ihm vom alten Fischer und den Flussgeistern, von denen der alte Mann immer sprach. Flussgeister ist die Geschichte von zwei Außenseitern, deren zufällige Freundschaft einen Wendepunkt bringt, der sie einen Plan für ihre Zukunft finden lässt.

PATRICIA BROOKS, geboren 1957 in Wien, schreibt Romane, Lyrik, Hörspiele und Radiostücke. Sie ist Vorstandsmitglied der Grazer Autorinnen Autoren Versammlung und künstlerische Leiterin des interdisziplinären Performance-Projekts Radio rosa, von dem bis heute 16 Folgen realisiert wurden. 1997 erhielt Patricia Brooks den Theodor-Körner-Förderpreis, 2000 das Hans-Weigel-Literaturstipendium des Landes Niederösterreich.Flussgeister ist ihr erster Roman bei Septime.

»Patricia Brooks ist eine große österreichische Schriftstellerin.« JANKO FERK, DIE PRESSE »Eine Autorin, die Sie kennenlernen sollten.« SABINE SCHUSTER, LITERATURHAUS WIEN
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\