Explorer Team. Verloren im Schloss der Gefahren

Geschichte voller Action, Rätsel, Codes zum Mitmachen und Basteln ab 8. Für Fans von Escape Rooms

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.


Werde Explorer! Löse Rätsel, knacke Codes, werde Teil des Teams und entdecke ein einzigartiges Bucherlebnis!

Für alle Fans von Escape Rooms, Exit Games und spannenden Geschichten. Zum Selberlesen oder Gemeinsam-Rätseln mit Freunden oder der ganzen Familie. Ideal auch für Kindergeburtstage, Regen-Sonntage und lange Autofahrten.
In diesem Bucherlebnis von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Jeder Band enthält ein neues, farbig illustriertes Tagebuch mit Rätseln und Hinweisen zum Knobeln, Kritzeln, Schneiden und Basteln.

Entdecke mit Lias, Tashi und Cookie & Mojo die Geheimgänge eines Schlosses in England. Gemeinsam müsst ihr herausfinden, was es mit dem dort versteckten Schatz auf sich hat. Die einzige Spur ist das Buch, das die Zwillinge Cookie & Mojo zusammen mit dem Schloss geerbt haben. Es steckt voller Rätsel und verborgenen Botschaften. Kannst du den Explorern helfen, sie zu lösen? Aber Achtung:
Versteckte Fallen und Geheimgänge sind nicht das Einzige, das euch hinter den Schlossmauern erwartet!

Starte in dein Abenteuer! Dieser Band kann ohne Vorwissen aus den anderen Explorer-Büchern gelesen werden.

Bisher in der Reihe "Explorer Team" erschienen:
Explorer Team. Das Abenteuer beginnt!
Explorer Team. Verschollen in der vergessenen Welt
Explorer Team. Jagd durchs ewige Eis
Explorer Team. Gefangen zwischen Feuer und Lava

Viele spannende Rätsel und Fragen erwarten euch! Jede Mission führt die Explorer ans Ziel und du bist mittendrin.


Björn Berenz, Jahrgang 1977, hat bereits mehre Romane für Erwachsene veröffentlicht. Akte Ahhh...!, seine erste Kindebruchreihe, ist im Arena Verlag erschienen. Seinen Autorenkollegen Christoph Dittert hat er über die Weltraum-Serie Perry Rhodan kennengelernt, für die er als Redakteur tätig war. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Vulkaneifel.

Christoph Dittert ist 1974 geboren und schreibt seit fast zwanzig Jahren Bücher, die er auch selbst gerne lesen würde. Kinderbücher, aber auch Weltraumgeschichten und Fantasyromane für Erwachsene. Er ist oft unterwegs, um Lesungen zu halten und sich Fragen zu seinen Büchern stellen zu lassen. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er bei Kaiserslautern.

Philipp Ach, geboren 1993, hat Illustration und Design an der Fachhochschule Münster und der HAW Hamburg studiert. Heute arbeitet er als freiberuflicher Illustrator im Emsland. Er illustriert Spiele, Bücher und alles, was kleine Abenteurer in fantastische und fremde Welten eintauchen lässt. Wenn er nicht gerade arbeitet, genießt er seine Zeit beim Gärtnern oder bei einem guten Brettspiel.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\