Explorer Academy - Das Geheimnis um Nebula

  • Sofort lieferbar
14,99 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Jonas 
borro medien-Bücherscout
Explorer Academy von Trudi Trueit ist ein spannender Abenteuerroman, in dem es darum geht, dass Cruz, ein Junge von Kaua'l, auf der Explorer Academy angenommen wird, einer Schule für Schüler und Schülerinnen mit Potenzial. Auf der Explorer Academy gibt es aber nicht die normalen Fächer. Hier gibt es Fächer wie zum Beispiel Überlebenskunde. Und Cruz fragt sich, ob er es gegenüber den 23 anderen Schülern überhaupt verdient hat, hier zu sein ...
Ich empfehle es für Mädchen und Jungen zwischen 10 und 14 Jahren, die gerne spannende Bücher lesen.
Ich mag, dass alles sehr spannend geschrieben ist und einem der Spaß am Lesen nicht vergeht. Ich kann es nur empfehlen und hoffe, dass es einen zweiten Teil gibt.
 

Der zwölfjährige Cruz hat es geschafft: Er wurde an der renommierten Explorer Academy aufgenommen! Die Akademie, die zur National Geographic Society gehört, widmet sich der Wissenschaft und Forschung und hat weltweit einen sehr guten Ruf. Cruz hat die einmalige Chance, als Schüler der Akademie außergewöhnliche Erfahrungen zu machen und durch die Welt zu reisen.
Für Cruz sind die Tage nun mit Lernen, Forschen und praktischen Übungen nach dem CAVE-System ausgefüllt. Dieses Lernprinzip funktioniert auf der Basis computergestützter Wahrnehmung, die als Augmented Reality echte Forscher zu Höchstleistungen anspornt. Eines Tages findet er das Tagebuch seiner Mutter, einer ehemaligen Neurowissenschaftlerin und Kryptographin, die bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam. Sie hatte unter strengster Geheimhaltung an einem Serum geforscht, das es dem menschlichen Körper ermöglichen soll, sich selbst zu erneuern, indem er Krankheiten und Verletzungen heilt. Es ging dabei also um nicht weniger als
das Geheimnis der Unsterblichkeit.

So nimmt eine gefährliche Schatzsuche ihren Anfang, die Cruz um die ganze Welt führen wird: von Honduras zum Himalaya über Australien bis in die Arktis. Er muss sich mit Parallelwelten auseinandersetzen und dabei sowohl Codes entschlüsseln als auch mysteriösen Gegnern trotzen - und darf dabei natürlich nicht vergessen, bei der Academy weiterhin gute Noten zu schreiben.

Trudi Trueit lebt in der Nähe von Seattle und hat bereits über 40 Kinderbücher verfasst.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\