Essen an einem Tag

Ein Stadtrundgang

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 30.04.2020.
5,00 €
inkl. MwSt.

Seit dem Ende des Industriezeitalters, in dem Essen zu einem Zentrum der Schwerindustrie aufgestiegen war, durchlebt die viertgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens einen allumfassenden Strukturwandel. Als ehemalige Kulturhauptstadt und Grüne Hauptstadt Europas zieht die Ruhrmetropole stetig wachsende Touristenströme an. International bekannt ist die Stadt durch das renommierte Museum Folkwang und die gleichnamige Universität der Künste, das von Alvar Aalto erbaute Opernhaus sowie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Zeche Zollverein.

Ulrike Katrin Peters hat sich als Autorin, Journalistin und Fotografin auf Großbritannien, Irland und Skandinavien spezialisiert und berichtet in zahlreichen Publikationen, Büchern und Magazinen, aber auch in Wort und Bild über Destinationen weltweit.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\