Es gibt ein Fest

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Nadine Fitzke
Online-Redaktion (in Elternzeit)
borro medien GmbH, Bonn
Von der schlauen Eule können die erwachsenen Vorleserinnen und Vorleser wirklich noch etwas lernen: Alles, was uns froh macht, selbst wenn es „nur“ ein schöner Tag ist, ist ein sehr guter Grund zum Feiern. Oft sind es doch die kleinen Dinge, die uns glücklich machen, die aber im alltäglichen Trubel einfach untergehen – und wenn man sich über diese Dinge mit guten Freunden gemeinsam freuen kann, ist das Leben doch schon gleich viel schöner. Das Bilderbuch ist ein warmherziges Plädoyer für mehr Freude im Alltagsleben, für ein Innehalten und sich freuen, für gemeinsam mit Freunden und Familie zusammen zu sein und einfach zu genießen.  Die Geschichte um Hase, Maus, Eule und die Tiere des Waldes eignet sich bestens zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren, die farbenfrohen Illustrationen ergänzen den Text hervorragend. 

Weil heute ein schöner Tag ist, lädt das Eichhorn alle zu einem Fest ein. Die anderen Tiere finden das seltsam: Ist das ein Grund, ein Fest zu feiern?» Ja«, meint die Eule.» Alles, was glücklich macht, darf gefeiert werden.«Der Biber ist glücklich, dass er sich nicht auf den Daumen gehauen hat, der Hase ist verliebt, und die Maus hat eine Putzhilfe gefunden. Also eilen alle nach Hause und bereiten ein Fest vor. Doch am Abend sitzt jeder allein zu Hause und wartet vergeblich auf Gäste ... bis die Eule ruft: »Lasst uns zusammen feiern!«

Monique Berndes, ist 1978 in Holland geboren und lebt in Belgien. Sie kümmert sich um ihre fünf Kinder und um demente ältere Menschen. Zur Erholung schreibt sie Bücher für Kinder - mit Humor und der richtigen Portion Spannung.
Ingrid und Dieter Schubert leben in Amsterdam. Seit über dreißig Jahren und mit viel Erfolg malen und schreiben sie zusammen Bücher. Immer wieder erfinden sie neue Helden für Kinder und Erwachsene, und ihre gemeinsamen Werke wurden in über zwanzig Ländern veröffentlicht.

»Die Geschichte ist gespickt mit einem tollen Witz, der sich auch in den farbenfrohen Illustrationen widerspiegelt.« Basler Zeitung
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\