Erste Hilfe im Sachunterricht

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
26,00 €
inkl. MwSt.

Kinder helfen intuitiv und unvoreingenommen. Diese Bereitschaft zur Hilfeleistung lässt sich im Sachunterricht durch das Spiralcurriculum «Ich helfe, ist doch klar!» weiterentwickeln. Vier Lerneinheiten greifen inhaltlich, methodisch-didaktisch und in ihrer Kompetenzorientierung ineinander, werden Ansprüchen an modernen Sachunterricht gerecht und entsprechen den fachlichen Richtlinien der allgemein gültigen Erste-Hilfe-Massnahmen.


Dr. Julia Menger ist akademische Rätin in der Abteilung für Sachunterricht an der Europa-Universität in Flensburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen vor allem im Bereich der Unterrichtsentwicklung, in der sie ihre mehrjährige Berufserfahrung als Grundschullehrerin mit ihren fachdidaktischen Kompetenzen vereinen kann.

Michael Denninghoff ist Ausbilder für Erste Hilfe, Notfallsanitäter und engagiert sich seit vielen Jahren in der Schul- und Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes sowie für die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulsanitätsdienst e.V. in Schleswig-Holstein.

Thomas Menger arbeitete 37 Jahre als Gymnasiallehrer für Musik und Englisch. Klassenlehrer war er vor allem in den Eingangsklassen. Als Vater von vier Kindern hat er schon immer gern Geschichten erfunden und erzählt. Nach seiner Pensionierung hat er auch begonnen, diese aufzuschreiben.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\