Erika Mann

Eine Lebensgeschichte

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
13,00 €
inkl. MwSt.

«Ich bin weder eine Partisanin, noch würde ich zum Kreuzfahrer taugen. Meine politischen Ansichten und Handlungen sind stets mehr von meinen
persönlichen Erfahrungen und Impulsen als von
abstrakten Prinzipien bestimmt worden. Das einzige 'Prinzip', an das ich mich halte, ist mein hartnäckiger Glaube an einige grundlegende moralische Ideale - Wahrheit, Ehre, Anstand, Freiheit, Toleranz.»
(Erika Mann, «Ausgerechnet Ich», 1943)

Lühe, Irmela von derIrmela von der Lühe, geb. 1947, lehrt als Professorin für Neuere Deutsche Literatur an der Freien Universität Berlin. Sie veröffentlichte zahlreiche Studien, vor allem über Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Gemeinsam mit Uwe Naumann gibt sie die Werke Erika Manns heraus.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\