Eine verliebte Kuh, eine magische Karte und ein Strauß in geheimer Mission

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Rike 
borro medien-Bücherscout
Zuerst mal finde ich die äußere Buchgestaltung sehr ansprechend. Allerdings fand ich das Buch in den ersten drei bis vier Kapiteln sehr unübersichtlich, deswegen musste ich viele Stellen mehrmals lesen. Das Buch wurde aber, je weiter man las, besser. In dem Buch gab es sowohl lustige als auch spannende Stellen, besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es eigentlich nicht meinem sonstigen Buchgeschmack entspricht, fand ich es erstaunlich gut. Ich würde das Buch allen empfehlen, die gerne spannende Bücher lesen.

Ungewöhnlich, phantastisch, skurril - ein turbulentes Fantasy-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.

Begonia hat ein Riesenproblem. Ihre beste Kuh, Alfalfa, ist entlaufen! Nicht ahnend, dass diese Reise ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird, bricht Begonia auf, um sie zu suchen. Eine magische Landkarte, ein tollkühner Vogel Strauß und ein entführter Kaiser sind dabei nur der Anfang eines unglaublichen Abenteuers, dessen Ausgang über das Schicksal des ganzen Kaiserreichs entscheidet.

Berry, Julie
Julie Berry hat einen Masterabschluss des Vermont College. Ihre Jugendbücher wurden für verschiedene Auszeichnungen nominiert, standen auf Bestenlisten und erhielten zahlreiche lobende Pressestimmen. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Söhnen in einem Vorort von Boston. Dort arbeitet sie als Marketingleiterin eines Start-up-Unternehmens.

Meinzold, Maximilian
Max Meinzold, geboren 1987, ist freischaffender Grafikdesigner und Illustrator. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und der Kinder- und Jugendliteratur. Für seine moderne, innovative Buchgestaltung wurde er bereits für zahlreiche Preise nominiert. Er lebt und arbeitet in München.

Wehrmann, Inge
Inge Wehrmann studierte in Münster, Minneapolis und Bergen Anglistik, Skandinavistik und Germanistik und übersetzt seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen, Norwegischen und Dänischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Ostwestfalen und spielt in ihrer Freizeit Theater. www.in
gewehrmann.de

"eine bezaubernde Fantasy-Geschichte", ORF, 21.06.2018
  • Das könnte Sie auch interessieren