Durchkreuztes Leben

Ein Kreuzweg mit Bildern von Sieger Köder

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Das Buch folgt dem Kreuzweg Sieger Köders, den er für die Pfarrkirche in Bensberg (Bergisch Gladbach) schuf. Aufrüttelnd und anschaulich erzählen Claudia und Ulrich Peters dazu die Geschehnisse um Jesus und bringen sie mit unserer Lebenswirklichkeit zusammen. Trauern und klagen, Niederlagen zulassen, Lasten tragen, Aussichtslosigkeit aushalten und schließlich zu sterben und Verwandlung erfahren - alles hat darin seinen Platz. So ist der Kreuzweg nicht nur ein Leidensweg, sondern ein Weg zum Leben. Ein wertvoller Begleiter durch die Fastenzeit, mit Anregungen, wie der Kreuzweg in Gemeinden von Kindern und Erwachsenen gegangen werden kann

Claudia Peters war nach ihrem Studium der Theologie und Germanistik Lehrerin. Sie ist in der Erwachsenenbildung, in der Kinder- und Familienkatechese tätig und Autorin erfolgreicher spiritueller Bücher.
Sieger Köder, geboren 1925 in Wasseralfingen, war erst Kunstlehrer an einem Gymnasium, wurde Pfarrer und ist Maler zahlreicher Bilder zu biblischen Texten, Gestalter vieler Glasfenster, Altarbilder und Kreuzwege für Kirchen. Er zählt heute zu den bekanntesten religiös inspirierten Künstlern und lebt in Ellwangen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\