Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen - Der Zuckerzangen-Zahnarzt

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Jakob 
borro medien-Bücherscout
Alle 50 Jahre wechselt der älteste Baum von Dudelfort seine Blätter. Wenn alle Blätter gefallen sind, ist er machtlos und dem Murk ausgeliefert. Der Murk ist ein Wesen, das die Kraft des Wyrdebaums selbst besitzen möchte und der Zuckerzangen-Zahnarzt wird von ihm gesteuert. Archie muss das Baumherz finden, das in die Rinde des Wyrdebaums eingesetzt werden muss. Dann hat der Baum wieder seine Magie.
 
Mir hat das Buch noch besser gefallen als der erste Band, weil hier die spannende Handlung direkt los geht und man nicht erst so viel Platz für die Einleitung braucht. Am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es total spannend war. Hoffentlich gibt es bald noch einen Band.
 

Spannend, lustig und magisch: die perfekte Geschichte für Abenteuer-Kinder ab 8 Jahren!

Eigentlich wollte Archie den süßen Sommer in Dudelfort voll und ganz genießen, mit Picknicks, seinen Freunden und jeder Menge neuer Süßigkeiten. Aber der älteste Baum von Dudelfort und Quelle aller Magie ist am Sterben, und nur Archie kann ihn retten! Doch überall lauern Feinde - und plötzlich ist es vorbei mit Archies Erdbeer-Marshmallow-Traum. Vielmehr schmeckt der Sommer auf einmal nach supersaurer Zitronenbrause!

O'Connell, David
David O Connell ist ein Kinderbuchautor und -illustrator aus London. Entweder schreibt er für andere Illustratoren oder illustriert für andere Schriftsteller. Er liebt es, sich Geschichten über Magie und Monster (vor allem tollpatschige) auszudenken. Auch für Comics kann er sich begeistern. Seine Lieblingssüßigkeit sind saure Colafläschchen.

Powell, Claire
Claire Powell ist Kinderbuchillustratorin und Grafikdesignerin. Sie hat mit vielen großen TV- und Filmfirmen zusammengearbeitet, darunter Nickelodeon, CBBC und DreamWorks. Derzeit lebt Powell in London.
Mehr von David O'Connell

PLANET! IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
13,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\