Die Würde des Tieres ist unantastbar

Eine neue christliche Tierethik

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
20,00 €
inkl. MwSt.

Bilder von Tierfabriken, Tierversuchen und der Ausrottung ganzer Arten haben eine neue Diskussion über die Würde der Tiere entfacht. Welche Stellung nehmen dazu die christlichen Kirchen ein? Ist christliche Ethik nach wie vor durch einen arroganten Anthropozentrismus gekennzeichnet? Sonntagspredigten rufen gern zur Schöpfungsverantwortung auf, doch auf den Sonntagsbraten meist aus Tierfabriken will keiner verzichten. Dagegen setzt Remele seinen Entwurf einer zeitgemäßen christlichen Tierethik.

Remele, KurtKurt Remele, geb. 1956, Dr. theol., Prof. für Ethik und christliche Gesellschaftslehre an der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Graz, mehrere Gastprofessuren in den USA und in England, Fellow des Oxford Centre for Animal Ethics.
Mehr von Kurt Remele

Die ethische Wiederentdeckung des Gemeinwohls
MATTHIAS-GRÜNEWALD-VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
20,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\