Die Welt der Frau

gezeichnet von Doaa El-Adl

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
20,00 €
inkl. MwSt.

Mit ausdrucksstarken Zeichnungen wirft die ägyptische Karikaturistin Doaa El-Adl Licht auf die Situation vieler Frauen auf der ganzen Welt. Aus der Sicht einer politischen Zeichnerin zeigt sie in diesem Buch, wie gesellschaftliche Normen, Traditionen und sogar Gesetze das Leben, die Selbstbestimmung und die Freiheit von Frauen auf dramatische Weise beeinflussen können.Doaa El-Adl zeichnet nicht über Frauen, sondern für Frauen.Ihre treffenden Darstellungen berichten, bewegen und berühren."Ich bestärke Frauen durch meine Kunst. Nicht nur deshalb, weil ich selbst eine Frau bin,sondern weil ich mich generell auf die Seite der Benachteiligten stelle." (Doaa El-Adl)

Doaa El-Adl (geboren 1979), Ägyptens bekannteste politische Karikaturistin, ist berühmt für ihre kritischen Cartoons zu politischen, gesellschaftlichen und religiösen Themen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\