Die Stadt der kleinen Wunder

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Die Stadt der kleinen Wunder

Eine warmherzige, märchenhafte und unvergessliche Geschichte über Einsamkeit und Freundschaft von Anja Portin. "Die Stadt der kleinen Wunder" wurde mit dem Finlandia Junior - dem wichtigsten Literaturpreis Finnlands - als bestes finnisches Kinderbuch des Jahres 2020 ausgezeichnet. Mit stimmungsvollen Illustrationen von Jade van der Zalm.

Ein herzerwärmendes Abenteuer mit ganz besonderen Held:innen und kleinen Wundern

Der neunjährige Alfred fühlt sich oft allein. Seine Mutter ist seit langem verschwunden, sein Vater ständig auf Geschäftsreise. Eines Nachts steht jemand vor seiner Tür. Es ist Amanda, eine exzentrische, aber gutherzige Frau, die "vergessenen Kindern" wie Alfred hilft. Alfred darf mit ihr gehen, und zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich irgendwo zu Hause. In Amandas Haus findet er ein altes Radio und beginnt, Funksprüche für andere einsame Kinder zu machen. Aber wie könnten er und Amanda den Kindern helfen?
Und was passiert, wenn Alfreds Vater von seiner Reise zurückkehrt und feststellt, dass sein Sohn verschwunden ist? So beginnt ein unvergessliches Abenteuer, das alles für immer verändern wird.
Wichtige Themen: Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt - mit einem Hauch MagieAb 9 Jahren: Dieser moderne Kinderbuchklassiker ist das perfekte Geschenk für Mädchen und Jungen ab der 3. KlasseSo macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, klare Sprache und leicht lesbare SchriftDurchgehend illustriert: Mit wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Jade van der ZalmExtra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin


Anja Portin (geb. 1971) ist eine in Helsinki lebende Schriftstellerin, die bisher Kinderbücher, Essays, Sachbücher und einen Roman (Nachruf, 2019) geschrieben hat. Sie hat vergleichende Literatur- und Rechtswissenschaften an den Universitäten Helsinki und Turku studiert und als Journalistin und Redakteurin gearbeitet. Im Jahr 2020 wurde sie für ihren Roman Radio Popov mit dem Finlandia Junior ausgezeichnet - dem renommiertesten finnischen Literaturpreis für Kinder- und Jugendbücher.

Jade van der Zalm wurde 1999 geboren. Sie studierte Kommunikations- und Multimedia-Design an der Avans Hogeschool in Den Bosch. Sie schloss ihr Studium mit "cum laude" ab und gewann einen Preis für ihr Abschlussprojekt.

»ein ernstes Thema verpack in die Vielseitigkeit unserer Welt und mit einem großen Funken Hoffnung für das Gute im Menschen.« Deutsch-Finnische Rundschau 20240301
Mehr von Anja Portin

408 Min.. Lesung. Ungekürzte Ausgabe
ARGON VERLAG
CD
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
20,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\