Die Riten der Wüste.

  • Sofort lieferbar
39,90 €
inkl. MwSt.

Die Geschichte von Laoshun, einem Falkner in einem kleinen Dorf am Rande der Wüste im Nordwesten Chinas. Ein Leben in einer abgelegenen Welt, geprägt von existentiellen Nöten und den täglichen Sorgen um die Zukunft. Eine Geschichte von Hoffnung und Verzweiflung, Leid und Erlösung und von immer wiederkehrenden Prüfungen, die es zu meistern gilt und hinter allem die Frage nach dem Sinn oder Unsinn des Lebens in einer Landschaft, die zugleich lebensfeindlich und grausam, aber auch erfüllend und faszinierend ist.

Xue, Mo
Xue Mo (eigentlich: Chen Kaihong), Jahrgang 1963, ist einer der führenden chinesischen Erzähler. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Schriftstellervereinigung der Provinz Gansu. Bereits drei Mal wurde er für den renommierten Mao-Dun Literaturpreis nominiert. Fünf Mal in Folge konnte er den Dunhuang Literaturpreis gewinnen. Zu seinen wichtigsten Werken zählen "Die Riten der Wüste", "Die Jäger der Wüste", "Die Welt als Reflexion des Geistes oder Der Heilige Mönch" und die "Geisterfrau". Geboren und aufgewachsen in Liangzhou, in der westchinesischen Provinz Gansu, hat sich Xue Mo auch intensiv mit dem Tibetischen Buddhismus auseinandergesetzt und zu diesem Thema zahlreiche Publikationen verfasst, u.a. "Das Wesen des Mahamudra".Xue Mos Werke wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt.
Mehr von Mo Xue

BACOPA
Gebunden
  • Sofort lieferbar
39,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\