Die Räuber von Toulouse

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,95 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Das bei vielen Kindern beliebte Räuberlied erzählt Katrin Stangl in eindrucksvollen Bildern.
Die "Großen" kennen es noch aus Kindergartenzeiten, und auch heute lieben viele kleine Räuber dieses Lied der "Räuber von Toulouse". In farbenfrohen großflächigen Bildern setzt Katrin Stangl in ihrem Bilderbuch die einzelnen Verszeilen fantasievoll auf Doppelseiten um: fünfzig Räuber verbergen sich im Wald von Toulouse und warten auf einen, den sie ausrauben können. Der lässt nicht lange auf sich warten, und höflich bitten ihn die Räuber, ihnen sein Geld zu geben, sonst müssten sie ihn umlegen. Erschrocken will er ihnen seine Börse geben, doch da kommt schon die Polizei und nimmt die Räuber gefangen. Nun gibt es im Wald von Toulouse keine Räuber mehr - wirklich? Beeindruckend sind die holzschnittartigen Gesichter der Räuber, die grellen Scheinwerferkegel des Polizeiautos, die blitzenden weißen Augen der im Gebüsch versteckten Räuber. Ein herrlicher Spaß für große und kleine Räuber, und am Ende des Buches gibt es auch noch die Noten und eine Spielidee dazu. Sehr empfehlenswert!

Räuber sind ein großes Thema bei kleinen Kindern. Das Kinderlied »Die Räuber von Toulouse« ist ein Klassiker in allen Kitas - ein Ohrwurm, den man immer wieder aufs Neue singen und zusammen spielen kann. Katrin Stangl hat dazu farbintensive, eindrucksvolle Bilder gefunden, die der eigenen Phantasie viel Raum lassen.

Katrin Stangl, geb. 1977, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, wo sie Meisterschülerin von Volker Pfüller war. Für ihre Illustrationen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Gestalterpreis der Büchergilde Gutenberg, Bilderbuchstipendium Troisdorf. Sie lebt als freischaffende Künstlerin mit ihrer Familie in Köln.
Mehr von Katrin Stangl

HANSER
Gebunden
  • Sofort lieferbar
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\