Die Queen

Elisabeth II - Porträt einer Königin , Die große Biografie über das Leben der Königin von England

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Eindrucksvoll und berührend: private Einblicke in das Leben von Queen Elizabeth II mit zwölf einzigartigen Porträts
Stoisch, unnahbar, reserviert: So kannte man Queen Elizabeth II. Über 70 Jahre lang war sie das Oberhaupt der Royal Family, nachdem sie mit nur 25 Jahren den Thron bestiegen hatte. Während das Leben ihrer Schwiegertochter Lady Diana und der Prinzen William und Harry medial ausgeschlachtet wurde, erfuhr man aus dem Privatleben der Queen in all den Jahren kaum etwas.

Die italienische Journalistin Paola Calvetti zeichnet in ihrer Biografie ein berührendes Porträt einer Frau, die sich sehr früh in ihrem Leben ihrer Verantwortung stellen musste. Nach außen hin verkörperte die Queen stets die starke Souveränin, die man von ihr erwartete. Doch Calvetti beschreibt auch die zarten Seiten der Königin: ihre Liebe zu Philip, die Beziehung zu ihrer Schwester Margaret, den Druck des Königshauses.

12 Bilder berühmter Fotografen wie Marcus Adams oder An
nie Leibovitz ergänzen das Buch und offenbaren das eindrucksvolle Porträt einer Königin mit vielen Gesichtern.

Die Macht der Bilder: das bisher schönste "Fotoalbum" über die Queen

Paola Calvetti nähert sich der Queen auf besondere Weise: 12 ganzseitige Aufnahmen schmücken die Biografie, die dabei weit über Anekdoten und Insiderberichte hinausreicht. Die ausdrucksstarken Fotos verraten auf den zweiten Blick viel über das Leben einer zielstrebigen und großen Persönlichkeit. Calvetti schafft es, die unnahbare Königin so von einer anderen Seite zu zeigen.

»Paola Calvetti zeichnet das elisabethanische Zeitalter durch die Bilder eines idealen Erinnerungsalbums nach.« ELLE (Italien)

Calvetti, PaolaPaola Calvetti, Journalistin, arbeitete für die Mailänder Redaktion der "Repubblica" und schrieb für "Corriere della Sera" und "Io Donna". Mit ihrem Debütroman "Eine geheime Liebe" war sie Finalistin beim Bancarella-Preis. Ihre Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Mit ihrer Biografie über die Queen hat sie sich zwei persönlichen Leidenschaften gewidmet: Queen Elizabeth II. und der Fotografie.
Mehr von Paola Calvetti

Zehn starke Frauen, die einander bekämpften und beflügelten
PIPER
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\