Die Queen

Elisabeth II - Porträt einer Königin

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Eindrucksvoll und berührend: private Einblicke in das Leben von Queen Elizabeth II mit zwölf einzigartigen Porträts
Stoisch, unnahbar, reserviert: So kennt man Queen Elizabeth II. Seit 70 Jahren ist sie das Oberhaupt der Royal Family, nachdem sie mit nur 25 Jahren den Thron bestieg. Während das Leben ihrer Schwiegertochter Lady Diana und der Prinzen William und Harry medial ausgeschlachtet wurde, erfuhr man aus dem Privatleben der Queen in all den Jahren kaum etwas.

Die italienische Journalistin Paola Calvetti zeichnet in der neuen Biografie nun ein berührendes Porträt einer Frau, die sich sehr früh in ihrem Leben ihrer Verantwortung stellen musste. Nach außen hin verkörpert die Queen stets die starke Souveränin, die man von ihr erwartet. Doch Calvetti beschreibt auch die zarten Seiten der Königin: ihre Liebe zu Philip, die Beziehung zu ihrer Schwester Margaret, den Druck des Königshauses.

12 Bilder berühmter Fotografen wie Marcus Adams oder Annie Leibovitz ergänzen das Buch und offenbaren das eindrucksvolle Porträt einer Königin mit vielen Gesichtern.

Die Macht der Bilder: das bisher schönste "Fotoalbum" über die Queen

Paola Calvetti nähert sich der Queen auf besondere Weise: 12 ganzseitige Aufnahmen schmücken die Biografie, die dabei weit über Anekdoten und Insiderberichte hinausreicht. Die ausdrucksstarken Fotos verraten auf den zweiten Blick viel über das Leben einer zielstrebigen und großen Persönlichkeit. Calvetti schafft es, die unnahbare Königin so von einer anderen Seite zu zeigen.

»Paola Calvetti zeichnet das elisabethanische Zeitalter durch die Bilder eines idealen Erinnerungsalbums nach.« ELLE (Italien)

Calvetti, PaolaPaola Calvetti, Journalistin, arbeitete für die Mailänder Redaktion der "Repubblica" und schrieb für "Corriere della Sera" und "Io Donna". Mit ihrem Debütroman "Eine geheime Liebe" war sie Finalistin beim Bancarella-Preis. Ihre Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Mit ihrer Biografie über die Queen hat sie sich zwei persönlichen Leidenschaften gewidmet: Queen Elizabeth II. und der Fotografie.

»Paola Calvetti beschränkt sich nicht auf Anekdoten, von denen viele denjenigen unter uns, die jenseits des Ärmelkanals leben, unbekannt sind. Sondern sie spürt auch einem wenig bekannten Aspekt der subtilen und doch sehr handfesten Skrupellosigkeit nach, die Elisabeth II. in aller Welt beliebt gemacht hat (und die die sehr populäre TV-Serie The Crown porträtiert hat): der geschickten werblichen Nutzung des Bildes.« LA REPUBBLICA
Mehr von Paola Calvetti

Elisabeth II - Porträt einer Königin
PIPER , 2022
Kartoniert/Broschiert
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 26.05.2022.
12,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\