Die Lethargie, Das gestohlene Triskel

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Miguelanxo Prado beschreibt mit dieser Fabel das fragile Gleichgewicht von Mensch und Natur

Artur, ein junger Student, stößt auf den Forschungsbericht eines alten Wissenschaftlers. In diesem geht es um eine mythische Ordnung, in der Engel und Dämonen gelebt haben. Ein Wiederaufleben dieser bedroht nun die Menschheit, weshalb sich nun mehrere Parteien auf die Suche nach einem keltischen Talisman aufmachen - dem Schlüssel zu diesem Reich. Artur und seine Mitstreiter geraten in einen Wettlauf gegen die Zeit, in dem sich nicht mehr sagen lässt, wer die Guten in der Geschichte sind und wer die Bösen...

Graphic Novel im farbigen Hardcover

"Die Lethargie" erscheint als großformatige Hardcover-Ausgabe in Farbe. Zeichner und Autor Miguelanxo Prado ist einer der bedeutendsten Comic-Künstler Spaniens. In Deutschland wurde er mit "Der tägliche Wahn" bekannt, wofür er den Max-und-Moritz-Preis erhielt. In den USA erhielt er im Jahr 2004 mit dem Eisner Award einen der we
ltweit wichtigsten Comic-Preise.

Auch bei Carlsen ist Prados Polit-Thriller "Leichte Beute" erhältlich.

Prado, MiguelanxoMiguelanxo Prado, geboren 1958 in La Coruna, studierte Architektur und malte und schrieb Romane, bevor er sich den Comics zuwandte. Seine Comics wurden international verlegt und vielfach ausgezeichnet: Den Preis für das beste ausländische Album erhielt er in Angouleme gleich zweimal, in Deutschland wurde er 2004 mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet und im gleichen Jahr erhielt er in den USA den Eisner Award. In seiner Heimat wurde er 2007 mit dem Großen Preis des Salón del Comic, Barcelona geehrt und ebenda wurde "Ardalén" 2016 als bester spanischer Comic prämiert.In Deutschland wurde er mit seinem bitterbösen und hochkomischen Kurzgeschichtenband "Der tägliche Wahn" bekannt. Zuletzt erschien seine Graphic Novel "Ardalén" (Egmont).

"[...] die Bilder, die Charakterköpfe und die idyllischen Landschaften ziehen einen sofort in ihren Bann." Heinz Storrer Schweizer Familie 20210510
Mehr von Miguelanxo Prado

CARLSEN,CARLSEN COMICS
Gebunden
  • Sofort lieferbar
18,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\