Die Kinder der Finsternis

Roman

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Ein atemberaubender, sprachgewaltiger Roman über den rätselhaften Schäferjungen Barral, der in der Provence des 12. Jahrhundertseinen beispiellosen Aufstieg beginnt: Er bringt es zum Grafen, zum Herzog, gar zum Freund des Kaisers und gewinnt die Liebe der schönenMarkgrafentochter Judith. Wolf von Niebelschütz katapultiert seine Leser in die Welt des Mittelalters und erweckt diese Epoche zu neuem Leben.

Niebelschütz, Wolf vonWolf von Niebelschütz, 1913 in Berlin geboren, entstammte einer schlesisch-böhmischen Adelsfamilie. Nach dem Abitur an einer Eliteschule studierte er Geschichte und Kunstgeschichte in Wien und München. Aufgewachsen in Magdeburg blieb er der Stadt stets verbunden. 1937 verlor er seinen Posten als Redakteur bei der Magdeburgischen Zeitung aufgrund »politischer Unzuverlässigkeit«. Während des Zweiten Weltkriegs war Niebelschütz in Frankreich stationiert, wo er mit der Arbeit an seinem Romanzyklus »Der Blaue Kammerherr« begann. Nach Kriegsende kehrte er nach Deutschland zurück und betätigte sich als Vortragsredner, Schriftsteller und Journalist. 1952 erhielt er den »Immerman-Preis« der Stadt Düsseldorf, 1959 veröffentlichte er seinen monumentalen Ritterroman »Die Kinder der Finsternis«. Niebelschütz starb 1960 mit nur 47 Jahren in Düsseldorf.

»Ob dieses sprachgewaltige Werk heute noch Bestand hat? Sans aucun doute! An Stil, Sprachschmuck und Belesenheit fällt uns nur Umberto Eco ein, der vergleichbar wäre.« VivArt Magazin, 04.03.2024 VivArt Frankfurt 20240304
Mehr von Wolf von Niebelschütz

Impressionen & Divertimenti
AB - DIE ANDERE BIBLIOTHEK
Gebunden
  • Sofort lieferbar
48,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\