Die Heldenreise einer Führungskraft

Wie du als Leader_in die beste Version deiner selbst wirst

  • Sofort lieferbar
24,99 €
inkl. MwSt.

Exzellente Leader_innen sind wahre Helden des Alltags. Sie zeichnen sich durch ein unerschütterliches Engagement für lebenslanges Lernen aus und besitzen den Mut, die Grenzen ihrer Komfortzone regelmäßig zu durchbrechen. In ihrer Führungsrolle begegnen sie Ängsten, schlechten Gewohnheiten sowie anderen mentalen Fallstricken. Aber sie haben den Mut, diesen inneren und äußeren Herausforderungen zu begegnen und sie zu überwinden.
In seinem neuen Buch nimmt Patrick Freudiger dich mit auf eine Heldenreise - den Weg zu deiner besten Version als Führungspersönlichkeit. Es ist ein Leitfaden, um deine innere Führungsheldin, deinen inneren Führungshelden zu entdecken und zu entfalten.
Herausragende Führung erfordert gezielte, situationsgerechte Verhaltenskompetenzen. Damit dies gelingt, bedarf es mehr als nur der Beherrschung von Führungskompetenzen. Es erfordert auch die Entwicklung und Ausübung spezifischer Führungstugenden. Die Heldenreise einer Führungskraft zeigt dir die Zusamme
nhänge zwischen Führungskompetenzen und -tugenden auf und wie diese auf harmonische und effektive Weise im Alltag eingesetzt werden. Du erhältst präzise Methoden und Handlungsempfehlungen, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeitenden effektiv zu fördern und erfolgreiche Führungsstrategien zu entwerfen. Diese Anregungen sollen dich inspirieren, neue Pfade zu entdecken, die dich zu Erfolg und Erfüllung führen.

Patrick Freudiger kennt die Herausforderungen einer Führungskraft wie kaum ein anderer. Nach dem Aufbau und der Leitung von zwei Beratungsfirmen, war er erfolgreich als CIO in der Schweiz unterwegs. Im Jahr 2016 wurde er als "Schweizer CIO des Jahres" ausgezeichnet. Seine fundierte Expertise und langjährige Erfahrung gibt er nun in diesem Buch weiter. Heute arbeitet Freudiger als Coach für nachhaltige Entwicklung von Führungspersönlichkeiten, Teams und Organisationen. Freudiger weiß: Führungsaufgaben werden immer komplexer und unterliegen stetiger Veränderung. Zugleich steigt die Bedeutung der Führungsqualität für den Erfolg einer Organisation und gute Führung ist zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Sein Ziel ist es, aufzuzeigen, dass Führung eine wertvolle Aufgabe ist, die mit großer beruflicher Erfüllung einhergehen kann.
Mehr von Patrick Freudiger

Wege zu neuer Motivation und Exzellenz im Leadership
WILEY-VCH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
24,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\