Die genialsten Erfindungen der Natur

Bionik für Kinder

  • Nachdruck.
16,95 €
inkl. MwSt.

Wer hat nicht schon mal einen Klettverschluss benutzt? Oder vom Lotus-Effekt gehört? Diese bionischen Erfindungen gehören mittlerweile zu unserem Alltag. Aber von den Energiespar- und Überlebenskünstlern aus Tier- und Pflanzenreich können wir noch einiges lernen: Ob es um die Verbesserung von Flug- und Schwimmtechnik geht, um den Wärmehaushalt der Eisbären, um Leichtbau nach Pflanzenart oder um die Wassergewinnungstricks von Wüstenkäfern - die Natur dient zunehmend als Ideengeber für die Technik.Klassische und neuste bionische Erfindungen werden in diesem Buch durch kurzweilige Texte erklärt und mit großartigen Fotos sowie sachgenauen Zeichnungen illustriert.Mitmach-Experimente, die nicht nur Nachwuchsforscher begeistern werden, sorgen für Anschaulichkeit und Verständlichkeit.

Sigrid Belzer ist die Autorin des Buches "Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder".Sie wurde 1972 geboren und ist in Eppertshausen in Hessen aufgewachsen. Nach der Schule hat sie an der Technischen Universität in Darmstadt Geologie studiert, dort lebt und arbeitet sie seit vielen Jahren. Bereits seit ihrem Studium beschäftigte sich Sigrid Belzer mit der Vermittlung von Naturwissenschaften an Schüler, Lehrer und interessierte Laien. Sie entwickelt und leitet gemeinsam mit ihrem Kollegen Martin Zeuch Bionik-Veranstaltungen für Kinder, verfasst Unterrichtsmaterialien und erfindet auch mal Spiele, Modelle und Bastelsets, um Bionik verständlich zu erklären.Das Buch ist allen Neugiernasen gewidmet, denen die Autorin bei ihren Veranstaltungen immer wieder begegnet - diese Kinder zu begeistern und zu fördern ist das, was ihr am Herzen liegt und ihre Arbeit lebenswert macht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\