Die Frau im blauen Mantel

Roman

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.

Dies ist die Geschichte einer Frau.

Und des Lastwagenfahrers, der sie für eine Hure hielt.

Der Leute, die sie übers Meer schmuggelten.

Und die des alten Mannes, den sie beraubte.

Der Frau, deren Namen sie stahl.

Es ist die Geschichte einer Mutter auf der Suche nach ihrem Kind.

Jones, Lloyd
Lloyd Jones, geboren 1955 in Lower Hutt, Neuseeland, hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht und gehört zu den namhaften, vielfach preisgekrönten Autoren seiner Heimat. Sein Roman «Mister Pip» wurde in über 30 Sprachen übersetzt, mit Hugh Laurie verfilmt, mit dem Commonwealth Writers' Prize ausgezeichnet, und er stand auf der Shortlist des Booker Prize 2007. «Die Frau im blauen Mantel» wurde für den Internationalen Literaturpreis nominiert. Lloyd Jones lebt in Wellington, Neuseeland. 2015/16 ist er Gast des Berliner Künstlerprogramms des DAAD.

Osterwald, Grete
Grete Osterwald, geboren 1947, lebt als freie Übersetzerin aus dem Englischen und Französischen in Frankfurt am Main. Sie wurde mehrfach mit Übersetzerpreisen ausgezeichnet, zuletzt 2017 mit dem Jane-Scatcherd-Preis. Zu den von ihr übersetzten Autoren zählen Siri Hustvedt, Alfred Jarry, Anka Muhlstein, Jacques Chessex sowie Nicole Krauss, Jeffrey Eugenides und Elliot Perlman.

Ein ergreifender Roman von verstörender Schönheit The Independent
Mehr von Lloyd Jones

Roman
ROWOHLT TB.
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
9,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\