Die drei Reiche

Roman aus dem alten China

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Die Drei Reiche erzählt vom Untergang der Han-Dynastie bis zur Entstehung der Drei Reiche, einer heroischen Epoche Chinas im 2. und 3. Jahrhundert. Hundert Jahre voller politischer und militärischer Auseinandersetzung, Intrigen, epischen Schlachten und mutiger Helden. Von der Mongolei bis Vietnam entspannt sich ein Panorama der chinesischen Kultur und seiner Geschichte - ein Meisterwerk der chinesischen Literatur und ein Schlüsselroman.

Der Autor Luó Guànzh ng lebte wohl zu Ende der Yuan-Dynastie im 14. Jahrhundert, seine Familie stammte aus Taiyuan im Norden Chinas.
Franz Kuhn (1884-1961) war ein deutscher Sinologe, Übersetzer und Jurist. Er war einer der produktivsten Übersetzer aus dem Chinesischen während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seine Arbeiten machten die chinesische Literatur einem breiten Publikum zugänglich und wurden selbst zum Kult.
Franz Kuhn (1884-1961) war ein deutscher Sinologe, Übersetzer und Jurist. Er war einer der produktivsten Übersetzer aus dem Chinesischen während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seine Arbeiten machten die chinesische Literatur einem breiten Publikum zugänglich und wurden selbst zum Kult.

»Die komprimierte Erzählung eignet sich gut als Einstieg. Wer sich auf das Ensemble aus zahlreichen Figuren einlässt, kann in eine weit entfernte Welt eintauchen und erlebt eine Lektüre, die sich streckenweise liest wie ein Abenteuerroman mit ungeahnten Volten.« Philip Aubreville Berliner Zeitung 20230529
Mehr von Luó Guànzh_ng

Ein Klassiker der chinesischen Literatur - erstmals vollständig übersetzt. Kommentierte Ausgabe
Insel Verlag
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
98,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\