Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Hägar, der Schreckliche

Hochwertiger Sammelband mit den beliebtesten Hägar-Geschichten im Schuber

  • Sofort lieferbar
35,00 €
inkl. MwSt.


Der bekannteste Wikingerhäuptling der Comicgeschichte
Zeitlos, liebenswert und humorvoll: Die Comicstrips von Hägar, dem Schrecklichen sind seit jeher für ihren cleveren Witz und ihre pointierten Dialoge bekannt. Im Fokus der Geschichten steht der grobschlächtige Wikinger Hägar, dessen Leben als Häuptling und Familienvater so konfliktreich wie unterhaltsam ist. In diesem hochwertigen Band sind die beliebtesten Hägar-Geschichten versammelt.

Die Bibliothek der Comic-Klassiker
Seit die ersten Comics Ende des 19. Jahrhunderts in Zeitungen abgedruckt wurden, haben sie sich als eigenständige Kunstform etabliert. Ob Comicstrips, frankobelgische Klassiker oder Comicromane - diese Klassiker-Anthologie präsentiert die beliebtesten Geschichten und Figuren in einem Sammelband. Zusätzliche Hintergrundinformationen und Interviews lassen das Herz jedes Comic-Fans höherschlagen.

Hochwertige Sammlerausgabe mit Lesebändchen und zusätzlichem Schuber - das ideale Geschenk f
ür Hägar- und Comic-Liebhaber_innen


Dik Browne gilt als Vater der berühmten Comicreihe "Hägar der Schreckliche". Bis 1946 arbeitete Browne als Illustrator und Zeichner für Newsweek und eine Werbeagentur, wo er unter anderem das Logo für die Chiquita-Bananen entwickelte.

1954 begann Browne seinen Comic "Hi and Lois" nach einer Idee des Comiczeichners Mort Walker. In Deutschland wurden die Strips in der Fernsehzeitschrift Gong als Familie Gong veröffentlicht.

1973 schuf er die Serie "Hägar der Schreckliche", die in über 50 Ländern erschien. Seit 1988 führt sein Sohn Chris Browne Hägar fort.

Chris Browne ist in Wilton, Connecticut aufgewachsen und unterstützte seinen Vater, den Comiczeichner Dik Browne, u.a. bei der Comicreihe "Hägar der Schreckliche". An den Arbeiten zu "Hägar der Schreckliche" war Chris Browne von Beginn an beteiligt. 1985 war er Co-Autor von "Hägar the Horrible's Very Nearly Complete Viking Handbook" (dt.: Das (fast endgültige) Wikinger-Handbuch). 1988 setzte sich Dik Browne zur Ruhe, und Chris übernahm die Verantwortung für die Serie "Hägar der Schreckliche", die noch heute in über 50 Ländern in Zeitungen erscheint.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\