Der Zirkadian-Code

Erholsam schlafen, Gewicht reduzieren, gesund sein. So leben Sie im Einklang mit Ihrer inneren Uhr.

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
19,90 €
inkl. MwSt.

Dieser hoch aktuelle Ratgeber macht klar, wie wichtig unser Biorhythmus - der Zirkadian-Code - für unsere Gesundheit ist: wann wir essen, wann wir uns bewegen, wann wir schlafen. Denn alle Körperzellen besitzen eine innere Uhr, die für sämtliche Stoffwechselvorgänge im Körper verantwortlich ist. Wer über den ganzen Tag verteilt isst, abends lange vor dem hellen Computer sitzt und zu unregelmäßigen Zeiten schlafen geht, bringt den Körper aus dem Takt - und das hat folgenschwere Auswirkungen auf die Gesundheit: Übergewicht und Diabetes, Schlafstörungen, Ängste und Depressionen sowie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Entzündungen und vieles mehr. Sogar die Wirksamkeit von eingenommenen Medikamenten wird von unserem Schlaf-Wach-Rhythmus beeinflusst.Um den Grundstein für eine gute Gesundheit bis ins hohe Alter zu legen, müssen wir unsere innere Uhr beachten, also jene Fenster, die naturgemäß für Essen, Bewegung und Schlaf vorgesehen sind. Wer Informationen zum Intervallfasten
sucht, leichter abnehmen, besser schlafen oder optimal Sport treiben will, Herzerkrankungen, Demenz oder Diabetes vermeiden oder sogar rückgängig machen möchte, findet hier die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Gebiet der zirkadianen Rhythmik und Chronobiologie. Der Wissenschaftler Satchin Panda, einer der Experten auf dem Gebiet der zirkadianen Forschung, zeigt, wie sich ein Leben mit gesundem Biorhythmus auch im Alltag verwirklichen lässt, egal ob Sie Eltern mit einer Doppelbelastung durch Beruf und Familie sind, im Schichtdienst arbeiten oder bereits unter chronischen Alterskrankheiten leiden.

Satchin Panda zählt zu den führenden Experten bei der Erforschung von zirkadianen Rhythmen. Er ist Dozent am renommierten Salk Institute for Biological Studies in San Diego, Kalifornien. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf den Auswirkungen der inneren Uhr des Körpers auf die Verhaltensphysiologie und Stoffwechselprozesse.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\