Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm

Von Menschen mit Mut zum Neuanfang

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
18,00 €
inkl. MwSt.
Weihnachtsausstellung
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Alexandra Hauck
Kundenservice
borro medien GmbH, Bonn
Viele kennen Gisela Steinhauer als Radiomoderatorin für den WDR und Deutschlandfunk Kultur. Sie hat ein unheimlich feinsinniges Gespür für Menschen und eine beeindruckende Art ihren Gesprächspartnern zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen.
Dieses Gespür spiegelt sich deutlich ich ihrem aktuellen Buch "Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm – Von Menschen mit Mut zum Neuanfang." Wir erhalten Einblicke in facettenreiche Lebensentwürfe und Schicksale ungewöhnlicher Menschen und begegnen dem spürbaren Respekt vor deren Lebensleistungen.
Die Mischung aus Lebensweisheiten, Humor und autobiografischen Passagen haben dieses Buch zu einem sehr unterhaltsamen und fesselndem Leseerlebnis gemacht. Unbedingt lesenswert!

Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, an dem wir uns fragen: Soll mein Leben so weitergehen wie bisher oder soll es anders werden? Wer taugt dann als Kompass? Influencer, die sich super finden? Aktivisten, die in der Tagesschau landen? Oder die Stillen, die in der zweiten Reihe sitzen? Für die Journalistin Gisela Steinhauer ist die Antwort klar: Die originellsten Wege zeigen »schräge Vögel«, die ihre Flugrichtung ändern. In diesem Buch treffen sie aufeinander. Vom U-Boot-Kommandanten, der zum Schamanen wurde, über eine Bembel-Töpferin, die in den Sinai zog und Touristen durch die Wüste führt, bis zum TV-Moderator Hape Kerkeling. Vom Bestatter, der unsere Art, zu trauern, revolutionierte, über Cornelia Funke, die mit Fantasie Groß und Klein den Weg ins Leben erleichtert, bis zum Balletttänzer, der Lebensmittel vom Acker rettet. All diese Menschen können begeistern - vielleicht auch zu einem eigenen Neuanfang.

Steinhauer, GiselaGisela Steinhauer, geboren 1960, ist Moderatorin bei WDR 2 ("Sonntagsfragen"), WDR 5 ("Tischgespräch") und bei Deutschlandfunk Kultur. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie u.a. mit dem Kurt Magnus Preis, Radio Journal Rundfunkpreis und dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Sie lebt in Köln und Berlin.

"Ein Interview mit Gisela Steinhauer ist wie ein Tanz. Sie führt - und beide schweben elegant und sicher über das Parkett." Dörte Hansen "Wenn Gisela Steinhauer mit Menschen spricht, rückt man sofort näher ans Radio heran.Ihre feine, kluge Art, zuzuhören und nachzufragen, hat mich stets sehr beeindruckt." Christine Westermann "Gisela Steinhauer bereichert seit mehr als 30 Jahren das Programm des WDR. Nun hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht und erzählt die Geschichten von Menschen mit Mut zum Neuanfang." WDR2 Thadeusz "Steinhauer erzählt ... hinreißend. ... Viele schöne und interessante Beiträge, die wach machen, den Leser zum Lachen oder Weinen bringen." Susanne Laschet in der Aachener Zeitung " Ein Buch mit viel Tiefgang und Leichtigkeit." Domradio "Ein tolles Buch - absolut lesenswert und inspirierend." Kreativ durch die Krise - die Storymacherin "Nach über eintausend Interviews hat diese Ausnahmejournalistin nun ein Buch über schräge Vögel geschrieben. Durch Zufall
bin ich auf den Titel gestoßen und war sofort Feuer und Flamme." Cristián Gálvez, der Montagmorgen-Impuls
Mehr von Gisela Steinhauer

Von Menschen mit Mut zum Neuanfang, Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 428 Min.
ABOD VERLAG
CD
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
18,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\