Der Räuber Hotzenplotz: Das große Räuber Hotzenplotz Koch- und Backbuch

Leckere & kinderleichte Rezepte

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Die besten Rezepte aus der Welt des Räuber Hotzenplotz, für Kinder ab 5 Jahren.

Deftiger Räuberschmaus für zu Hause oder am Lagerfreuer, köstliches Gebäck wie von der Großmutter, leckere Snacks für ein Picknick im Wald und obendrein die besten Rezepte für eine rundum gelungene Räuber-Party - dieses Kochbuch hat alles, was kleine Räuber glücklich macht!
Der Räuber Hotzenplotz höchstpersönlich verrät seine geheimen Lieblingsrezepte für köstliche Schwammerlsuppe aus dem Räuberwald, leckere Hokus-Pokus-Puffer, knuspriges Lagerfeuer-Stockbrot oder auch die die einzig wahre Räuber-Hotzenplotz-Geburtstagstorte.

Das kleine Räuberküchen-1x1 und die illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen das Nachkochen für kleine Köch_innen und ihre erwachsenen Schnippelhelfer kinderleicht.
Also ran an die Kochlöffel und los geht's!

- 39 zum Klauen gute Rezepte
- Schnell, einfach und lecker
- Illustrierte Schritt-für-Schritt Anleitungen


Der Zauberer Petrosilius Zwackelmann hätte Pia Deges sofort gegen den Kasperl eingetauscht, denn sie hat als Kind einen Kartoffel-Schäl-Wettbewerb gewonnen. (Ehrlich!) Außerdem hat sie Film- und Fernsehwissenschaften studiert, als TV-Redakteurin gearbeitet und viele Bücher rund um Food-, DIY und Naturthemen geschrieben. Sie liebt es, durch die Welt zu reisen und fremde Länder zu entdecken, mag Sommerabende, Flohmärkte und vor allem den Duft von frisch gebackenem Kuchen. Pia Deges hat eigentlich immer gute Laune, aber wehe, man klaut ihr die Kaffeemühle ...

Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.

Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft in Hamburg Kommunikationsdesign und Illustration. Nach Beendigung seines Studiums konzipierte und gestaltete er beinahe zehn Jahre als Grafik-Designer in diversen Agenturen Werbekampagnen, Produktverpackungen und Corporate Identities - bis er sich dazu entschloss, verstärkt seiner tatsächlichen Leidenschaft, dem Zeichnen, nachzugehen. Heute illustriert er Bücher für Kinder und Erwachsene und arbeitet freiberuflich für Design- und Werbeagenturen.

"Auf euch wartet ein Koch- und Backbuch, das uns begeistert hat. Vielfältig, witzig, ein Buch, das einfach Spaß macht, selbst, wenn man nur durchs Buch blättert. Also ran an die Töpfe!" Anke Klepsch Blog "Kinderbuchkiste" 20221001
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\