Der Pfirsichgarten, 2 Audio-CD, 2 MP3

Roman. 931 Min.. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
30,00 €
inkl. MwSt.


Eine Geschichte zu erzählen ist wie einen Samen zu pflanzen
Als ihre Stadt in Flammen aufgeht, beginnt für die junge Mutter Meilin und ihren vierjährigen Sohn Renshu eine gefährliche Reise durch das kriegszerstörte China der 1930er-Jahre. Kaum sind sie einmal in Sicherheit, müssen sie schon wieder aufbrechen zu einem anderen Ort. Zuflucht verspricht allein eine alte, seidene Schriftrolle mit ihren feinen Zeichnungen und ihrer schillernden Legende vom Pfirsichblütengarten.
Jahre später lebt Renshu in den USA und hat seine eigene Familie gegründet. Von seiner Kindheit spricht er nicht, auch wenn seine Tochter Lily sich noch so sehr danach sehnt. Als ihr Vater einen Pfirsichgarten anlegt, scheint endlich ein Ort zu entstehen, an dem sich Vergangenheit und Gegenwart miteinander versöhnen können.


Leslie Malton setzt als Film- und Bühnenschauspielerin eindrucksvolle Akzente. Sie spielte in Der große Bellheim, Komm, schöner Tod, Da geht noch was und vielen weiteren F
ilmen. Mit ihrer warmen und einnehmenden Stimme wird sie Melissa Fus Roman unnachahmlich zu Gehör bringen.

Melissa Fu ist in den USA aufgewachsen. Sie wusste kaum etwas über ihre Wurzeln, bis ihr schweigsamer Vater eines Nachts begann, ihr von seiner Lebensgeschichte zu erzählen. Noch in derselben Nacht machte sie erste Notizen, aus denen schließlich Der Pfirsichgarten entstand. Heute lebt Melissa Fu in England.
Birgit Schmitz hat Theater- und Literaturwissenschaften studiert und arbeitete einige Jahre als Dramaturgin. Heute lebt sie als Literaturübersetzerin, Texterin und Lektorin in Frankfurt am Main.

»Leslie Malton trägt die vielen bewegenden und gefühlvollen Sequenzen des Romans perfekt in das Ohr der Hörer:innen.« Alex Dengler denglers-buchkritik.de 20221226
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\