Der Nachsuchenführer

Von der Arbeit mit dem Schweißhund

  • Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. MwSt.

-Ausbildung von Hunden für die Nachsuche-Erfahrungen und Erzählungen eines Profis -Auch für angehende Hundeführer interessantWenn ein Jäger gegen seine Absicht ein Wild nicht sofort erlegt, sondern dieses angeschossen flieht, ist eine rasche und effiziente Nachsuche, um das verletzte Tier von seinem Leid zu erlösen, besonders wichtig. Die Ausbildung von Jagdhunden zu Nachsuchehunden stellt hohe Ansprüche an Mensch und Tier. Der versierte Nachsuchenführer Helmut Huber leitet in seinem Buch dazu an, wie man schon junge Hunde langsam und erfolgreich an die Arbeit auf der Schweißfährte heranführt, und informiert über die zweckmäßige Ausrüstung und die Hilfsmittel, die bei der Ausbildung und bei der Nachsuche wichtig sind. Fesselnde Erzählungen von besonders herausfordernden Nachsuchen runden das Buch ab.

Huber, HelmutHelmut Huber aus Mittelfranken ist seit 15 Jahren anerkannter Nachsuchenführer mit jährlich bis zu 150 Einsätzen. Sein überaus erfolgreiches erstes Buch "Mit dem Schweißhund auf der Wundfährte" wurde von Lesern und Rezensenten hochgelobt.
Mehr von Helmut Huber

ÖSTERREICHISCHER JAGD- UND FISCHEREI-VERLAG
Buchleinen
  • Sofort lieferbar
29,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\