Der kleine Esel und das Osterwunder

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im Februar 2021.
12,00 €
inkl. MwSt.

Benjamin, der kleine Esel, bekommt einen Riesenschreck: Er soll sein Zuhause in Bethanien verlassen, um einen fremden Mann nach Jerusalem zu bringen. Zum Glück darf Mama ihn begleiten! Dieser fremde Mann aber ist niemand anderes als Jesus. Als sie sich den Mauern der Stadt nähern, werden sie von den Menschen fröhlich begrüßt. Doch nicht alle freuen sich, dass Jesus sie besuchen kommt ... Mit kindgerechten und einfühlsamen Worten erzählt Margret Nußbaum die biblische Ostergeschichte aus Sicht eines kleinen Esels. Eine wunderbare Identifikationsfigur für die kleinen Zuhörer und ein perfekter Mittler für die inhaltlich so schwer zu transportierende Geschichte.

Sophie Schmid hat Kommunikations-Design an der FH München und Freie Malere/ Grafik an der AdBK München studiert. Sie ist seit 1995 als freischaffende Illustratorin und Autorin tätig. Humorvolle Szenen und Charaktere sowie eine erstaunliche Technikvielfalt zeichnen ihre Arbeiten aus. Seit 1998 unterrichtet sie durchgängig an verschiedenen Instituten. Momentan hat sie den Lehrauftrag für Illustration an der Hofschule in Pforzheim. Nebenher stellt sie regelmäßig Kunst aus.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\