Der Carrier

Er trägt das Schicksal der Welt

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.

Seit dem 11. September 2001 wird in den USA die geheimdienstliche Abteilung, der Erasmus Levine angehört, von einem Unbekannten geführt, den selbst seine engsten Mitarbeiter noch nie gesehen haben und der nur unter dem Codenamen Alpha bekannt ist. Schon seit Jahren erhält Levine geheime Nachrichten von Alpha, über die er mit niemandem redet. Die erste dieser Nachrichten lautete: Du und ich gegen den Rest der Welt. Dahinter verbirgt sich ein Plan, der entweder die Welt für immer verändern oder die Menschheit auslöschen könnte.

Mattias Berg wurde 1962 in Stockholm geboren und hat als investigativer Journalist für die großen schwedischen Tageszeitungen 'Dagens Nyheter' und 'Expressen' gearbeitet. Heute leitet er die Kulturredaktion des schwedischen Radios, für die er die sehr erfolgreiche und renommierte Sendung 'Konflikt' erfand, in der Themen von großer politischer und gesellschaftlicher Tragweite verhandelt werden. Er lebt mit seiner Frau in Stockholm und hat zwei erwachsene Töchter.
Steffen Jacobs hat u. a. Philip Larkin, Kingsley Amis und Mattias Berg ins Deutsche übertragen und selbst mehrere Gedicht- und Essaybände veröffentlicht.

»Mattias Berg kombiniert ... gesellschaftskritische Überlegungen zum Wahnsinn der Nuklearwaffen mit 007-Knallereffekten und Science-Fiction-Elementen.« Peter Münder, CrimeMag
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\