Das Ziesel und der Bär

Bilderbuch

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.

Ein russisches Volksmärchen.
Ein Ziesel und ein Bär haben so ihre Sorgen. Dem einen ist seine Höhle zu eng, dem anderen zu groß. Sie beschließen einen Wohnungstausch.
Ob das wohl gut geht?

Appelmann, Karl-Heinz
Karl-Heinz Appelmann wurde 1939 in Swinemünde geboren. An der Kunsthochschule Berlin-Weißensee absolvierte er sein Grafikstudium. Seither arbeitet er freiberuflich. Mehr als 100 Bilder- und Kinderbücher sind von ihm illustriert worden. Seine Bilder erzählen skurril, humorvoll und sind immer nah am "Verbraucher", das lässt sie nicht altern und zeitgemäß sein. Daneben schuf er Plakate, Cartoons und Buchumschläge. Seine Ausstellungen gingen durch Europa und Asien, 1977 erhielt er den begehrten "Goldenen Apfel" auf der Biennale in Bratislava (BIB). "Jana und der kleine Stern" war sein erstes Bilderbuch. weitere Bücher vom Illustrator: Vom Pferd, das Auto gefahren ist Die Schweineschule Der Affe Alois Hochzeit machen das ist wunderschön Jana und der kleine Stern
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\