Das Mittelalter für Dummies

  • Erscheint in neuer Auflage.
19,95 €
inkl. MwSt.

500 Jahre nach seinem Ende, findet das Mittelalter Freunde; endlich! Lange war es verfehmt; heute tummeln sich die einen auf Mittelaltermärkten, andere lernen die Heilkunst nach Hildegard von Bingen und wieder andere wollen sich einfach informieren. Aber was ist Klamauk, was nur Legende, was ist Lug und Trug und was ist wahr? Ralf Mitsch führt Sie systematisch in die Welt der Ritter und Könige ein. Er erklärt Ihnen, wie die Staatsmacht damals funktionierte, wie groß die Macht der Kirche und wie die Gesellschaft aufgebaut war: von der Heerschildordnung, über den Sachsenspiegel bis zur Goldenen Bulle. Ein gelungener Einstieg für Recken, die wissen wollen, was wirklich im Mittelalter los war.

Dr. habil Ralf Mitsch arbeitete als Privatdozent an der Universität Mannheim und der Universität Mainz sowie an Forschungsprojekten für die DFG. Zurzeit ist er Lehrer in Ulm.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\