Der Osten Kanadas hat sich für Reisende auf der ganzen Welt längst zum Sehnsuchtsziel entwickelt. Hier entfaltet die Natur ihre unbändige Kraft, die sich in tosenden Wasserfällen, gigantischen Seen und schroffen Küstenformationen manifestiert. Während Toronto, die Niagarafälle und Québec auf der Bucketlist jedes Kanada-Reisenden stehen dürften, haben die östlichen Provinzen des gigantischen Landes im hohen Norden aber noch eine Vielzahl weiterer Highlights zu bieten, wie den malerischen Killarney Provincial Park, das farbenfrohe Neufundland oder das Fischerparadies Avalon.
Gunhild Hexamer verflechtet ihre Reiseerlebnisse geschickt mit spannenden Geschichten aus der Vergangenheit und präsentiert so all die verschiedenen Facetten, die den Osten Kanadas so einzigartig machen. Beeindruckende Bilder und mehr als 20 authentische Rezepte zum Nachkochen machen dieses Kanada-Lesebuch zu einem unvergleichlichen Lesevergnügen und lassen garantiert Fernweh aufkommen.
Hexamer, Gunhild
Gunhild Hexamer wuchs in Mönchengladbach auf, studierte in Münster und verbrachte anschließend einige Zeit in Großbritannien und den USA. Heute lebt sie mit ihrem Mann im Rhein-Main-Gebiet, wo sie auch arbeitet, schreibt, fotografiert und sich in die Natur begibt, wann immer Gelegenheit dazu ist. Ihre Bücher handeln vom Unterwegssein und vom Reisen. Am liebsten reist sie in die USA und nach Kanada, wo sie Geschichten sammelt und die spannenden Hintergründe der großen und kleinen Besonderheiten aufdeckt. Und von all diesen Dingen erzählt sie in ihren Büchern.