"Das Herz bleibt ein Kind"

Weihnachten mit Fontane , Zauberhaft illustriert von Selda Marlin Soganci

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.

»Das Herz bleibt ein Kind«: Der Band versammelt Weihnachtstexte von Theodor Fontane. Der Zauber des schönsten Festes des Jahres wird nicht nur in seinen Romanen von Vor dem Sturm bis Effi Briest beschworen, sondern auch in Weihnachtsgedichten für seine Frau Emilie, den eigenen Kindheitserinnerungen an die »Back- und Schlachttage« im Elternhaus in Swinemünde, einer Weihnachtswanderung durch die Mark Brandenburg oder dem spartanischen Heiligabend der Familie Poggenpuhl in der kleinen Berliner Mietwohnung: Weihnachten, wie es früher war!

Reiner, MatthiasMatthias Reiner, geboren 1961 in Köln, studierte Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main und Florenz, arbeitet seit 1985 im Suhrkamp Verlag, leitet dort die Bildredaktion und die Werbeabteilung.
Soganci, Selda MarlinSelda Marlin Soganci, 1973 geboren, studierte Illustration in Münster. Für ihre Zeichnungen und Objekte verwendet sie vorwiegend Fichtenholz als Grundlage. Schon ihr erstes Bilderbuch Schenk mir Flügel wurde ein großer Erfolg und mehrfach ausgezeichnet. In der Insel-Bücherei erschien mit ihren Illustrationen u. a. Von drauß' vom Walde. Die schönsten Weihnachtsgedichte sowie Lob der Engel. Selda Marlin Soganci lebt in Münster.

»Am Ende des Fontane-Gedenkjahrs ist ein schön gestaltetes Insel-Bändchen mit Texten erschienen, in denen Theodor Fontane von Weihnachten erzählt.« Jürgen Israel Evangelische Wochenzeitung 20191124
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\