Das große Sagenbuch

Die schönsten Götter-, Helden- und Rittersagen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
inkl. MwSt.

Mal humorvoll, mal ironisch, nie langweilig und immer treffsicher in der Pointe, erweckt Johannes Carstensen die Götter, Helden und Ritter zum Leben. Ein
Lesevergnügen für Laien und Kenner, jung und alt!"
"Einfachheit im Ton der Erzählung ist beim Wiedergeben der Sagen unerlässliche Bedingnis; wohl aber darf der Erzählton wechseln, er darf streng, herb und derb, romantisch, lustig, kernhaft, nicht minder idyllisch, rührend und erschütternd sein. Viele Sagen sind so durch und durch voller Humor, dass ernste Erzählweise sie töten hieße - darum ward zum öfteren die heitere vorgezogen." (Pressekritik)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\