Christsein heute

Taufe, Bibel, Abendmahl, Gebet

  • Sofort lieferbar
16,80 €
inkl. MwSt.

Lebensnah und pointiert beschreibt Rowan Williams, ehemaliger Erzbischof von Canterbury, die wesentlichen Bestandteile christlicher Identität: Taufe, Bibel, Abendmahl und Gebet. Sein nun auf Deutsch vorliegendes Buch ist im englischen Sprachraum ein Klassiker und voller praktischer Anregungen und theologischer Einsichten. Die von jeher zentralen Elemente des christlichen Lebens gewinnen so neu an Bedeutung.Rowan Williams Bestseller bietet frische Perspektiven für alle, die schon seit vielen Jahren eine christliche Spiritualität pflegen. Das Buch eröffnet aber auch einen leichten Zugang für jene, die sich neu für den christlichen Glauben interessieren. Williams zeigt, was Christsein ausmacht - warmherzig und für alle verständlich geschrieben. Typisch christlich.übersetzt von Simon Dürr

Rowan Williams, Dr. theol., Jahrgang 1950, ist «Master of Magdalene College» in Cambridge und war von 2002 bis 2012 Erzbischof von Canterbury.
Simon Dürr, Dr. theol., Jahrgang 1987, studierte Physik, Mathematik und Theologie an den Universitäten Bern und Freiburg i. Üe. Seit 2022 ist er Juniorprofessor für Neues Testament und evangelische Theologie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\